Yves Ulrich

Yves Ulrich

Über mich

Der Luzerner Yves Ulrich studierte Schauspiel an der
StageArt Musical & Theatre School in Zürich.
Seit 2010 ist er regelmässig auf Theater-, Musical- und Operettenbühnen zu sehen.
So spielte er einige Jahre im Ensemble am Stadttheater Sursee, bei den Luzerner Freilichtspielen, der BernerSommerOperette und tourte mit dem Reisetheater Zürich und dem Coop Märchentheater durch die Schweiz.
Bei der Operette Möriken-Wildegg ist er seit 2013 als Bühnendarsteller und Regieassistent verpflichtet.
In der MAAG Halle in Zürich stand er bei der Uraufführung des Musicals «Mein Name ist Eugen» und bei der Wiederaufnahme des erfolgreichsten Schweizer Musicals «Ewigi Liebi» auf der Bühne.
Auch in den Eigenproduktionen des turbine theaters in Sihlwald, beim Theater im Märliwald und bei den DinnerKrimis by Peter Denlo ist er ein bekanntes Gesicht.
 
Yves Ulrich ist jedoch nicht nur auf der Bühne zu sehen, er war bei diversen Produktionen als Produktionsleiter, Regieassistent, Abendspielleiter und Requisiteur tätig.

Informationen

Spielalter
19-31 Jahre
Geburtsjahr
1990 (33 Jahre)
Größe (cm)
172
Augenfarbe
grün-braun
Haarfarbe
blond
Statur
schlank
Wohnort
Zürich (CH)
Wohnmöglichkeiten
Hamburg (DE), Luzern (CH), Bern (CH), Zürich (CH)
Nationalität
Schweizerisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)Englisch
Dialekte
BerndeutschBühnendeutschLuzernerisch(Heimatdialekt)SchweizerdeutschZürichdeutsch
Hauptberuf
Schauspieler:in
Stimmlage
Bariton
Führerscheinklassen
PKW-Klasse (B, BE)

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2012 – 2016
SAMTS - Musical & Theatre School