Severino Negri

Severino Negri

Newtown Artist Management (Hauptagentur)
Andrea Davison
+44 7450 053630
hello@ntamanagement.co.uk
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich


Meine ersten Schritte als Schauspieler machte ich im Alter von fünfzehn Jahren auf einer Theaterbühne. Ich begann mit kleinen Nebenrollen und arbeitete mich bis zu den Hauptrollen vor. Hauptsächlich spielte ich Komödien und Farsen. Seit 2003 werde ich als Model und Schauspieler für Werbung im Druck, TV und Kino gebucht. Ich hatte das Vergnügen unter anderem mit Regisseuren wie Reto Salimbeni, Eli Sverdlov und Lydia Zimmerman oder mit den Schauspielerinnen Carla Juri und Barbara Terpoorten zu arbeiten.

Im Alter von neun Jahren lehrte mich mein Grossvater meinen ersten Zaubertrick. Seither trainiere und perfektioniere ich diese wunderbare Kunst der Fingerfertigkeit, Täuschung, Irreführung und Unterhaltung. Später erweiterte ich meine Fähigkeiten mit Gedankenlesen und anderen Mentalkunststücken, Psychologie, Suggestion und Hypnose.

Informationen

Spielalter
35-50 Jahre
Geburtsjahr
1979 (44 Jahre)
Geburtsort
Zürich
Größe (cm)
185
Gewicht (in kg)
80
Augenfarbe
blau-grün
Haarfarbe
braun
Haarlänge
kurz
Wohnort
Zürich (CH), Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
Basel (CH), München (DE), Hamburg (DE), London (GB), New York City (US), Zürich (CH), Berlin (DE), Los Angeles (US)
Nationalität
Schweizerisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösischItalienisch
Dialekte
Amerikanisch (Standard)BaseldeutschBerndeutschBündnerdeutschHochdeutschSchweizerdeutsch(Heimatdialekt)St.-Galler-DeutschZürichdeutsch(Heimatdialekt)
Akzente
amerikanischfranzösischitalienischrussischschweizerischsonstige
Instrumente
GitarreKlavierSchlagzeugDidgeridooKeyboard / Synthesizer
Sport
BasketballBergsteigenBillardBogenschießenBowlingFußballGolfInline SkatingJonglierenKampfsportKarateKletternLaufsportMountainbikeReitenSchwimmenSkiSki AlpinTauchen (Flaschen-)TennisTischtennis
Beruf
Moderator:in, Schauspieler:in, Sprecher:in, Synchronsprecher:in
Besondere Fähigkeiten
CombatschiessenZauberei
Stimmlage
Tenor
Führerscheinklassen
B - Pkw
Sonstige Führerscheine/Lizenzen
PADI Open Water

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2012 – 2015
EFAS European Film Actor School

Weitere professionelle Ausbildung

Acting Studio 22, Masterclass (engl.) mit Marcel Simoneau und Lyanka Gryu, Berlin
Bernard Hiller Masterclass London, Workshop (engl.) mit Bernard Hiller
Bernard Hiller Advanced Masterclass Los Angeles, Workshop (engl.) mit Bernard Hiller
Sigrid Andersson System (10er-Block), Die Tankstelle, Berlin
Film Acting Technique, Workshop (engl.) mit Aleta Chappelle
Bernard Hiller Masterclass St. Moritz, Workshop (engl.) mit Bernard Hiller
Stunt Workshop | Film-Kampf-Basics | Andy Kunz
Box-Workshop | Aktion & Text | Andnan Maral

Preise / Auszeichnungen

Through The Wall (Kurzfilm)

Film

Make Me Feel (Kinofilm)
Obersturmführer Baumann (NR) Timur Örge
What We Could Be (Kurzfilm)
Vater (NR) Pascal Hochstrasser
Wo ist Noah? (Kurzfilm)
Adam (HR) Philippe Weber
Through The Wall (Kurzfilm)
John (HR) Timur Örge & Severino Negri Produktion: Severino Negri Buch: Severino Negri
Red Dress Soliloquy (Kinofilm)
He (HR) Aleta Chappelle
The Trap (Kurzfilm)
Obdachloser (Undercover Agent) (NR) Richard Paraiso
Amants (Kinofilm)
Experte (NR) Nicole Garcia
Out of the Line (Kurzfilm)
Fabio (HR) Fabrizio Daniele, Patrick Galli
Mr. Cromwell (Kurzfilm)
Mr. Cromwell (HR) Pascal Schmidlin
The Pickup Artist (Kurzfilm)
Steven (NR) Eliad Lienhardt
Where the Edelweiss are (Kurzfilm)
Darren (HR) Lydia Zimmermann
High Horses (Kurzfilm)
Daniel Colon (HR) Ruben Assenberg van Eijsden
Run Boy Run (Kurzfilm)
Hr. J. (NR) Marion Bangerter
Zufall (Kurzfilm)
Gauner (HR) Ruben Assenberg van Eijsden
Von Liebe umgeben (Kurzfilm)
Peter (NR) Joel Gubser, Cyrille Gsell
10 Francs - Das Wiedersehen (Kurzfilm)
Ben (HR) Marin Albisetti

Fernsehen

Tatort „Die Musik stirbt zuletzt“ (Serie)
VIP-Gast (GR) Dani Levy Sender: SRF
Der Bestatter (Serie)
Spurensicherer (GR) Tom Gerber Sender: SRF

Theater

Shoppen (Schauspiel)
Urs (EHR) Barbara Terpoorten
Kabel & Triebe (Schauspiel)
Kevin (EHR) Hansjörg Betschart
Heimliche Ängste (Schauspiel)
Dan (EHR) Rolf Sarkis
Krankheit der Jugend (Schauspiel)
Freder (EHR) Rolf Sarkis
Drei Männer im Schnee (Schauspiel)
Dr. Max Hartmann (EHR) Kristin Anderegg
Othello darf nicht platzen! (Schauspiel)
Max (HR) Kristin Anderegg
Ales auf Krankenschein (Schauspiel)
Felix Kuster (EHR) Kristin Anderegg
Rente gut - Alles gut! (Schauspiel)
Benni Appenzeller (EHR) Kristin Anderegg
Schatz, da bin ich! (Schauspiel)
Benny Hoch (EHR) Kristin Anderegg
Ein Unglück kommt selten alleine (Schauspiel)
Charly (EHR) Gottlieb Arnold
Bäckerei Dreyfuss (Schauspiel)
Willy (EHR) Gottlieb Arnold
Villa zu verkaufen (Schauspiel)
David Hagedorn (EHR) Kristin Anderegg
Heiraten ist immer ein Risiko (Schauspiel)
Peter Steiner (EHR) Kristin Anderegg
Tante Vreni's Erbschaft (Schauspiel)
Sebastian Treu (NR) Kristin Anderegg

Audio

PET-Recycling - Plastik ist nicht gleich Plastik! (Synchronisation)
Waschmittelflasche (EHR) Björn Dunne