Sara Ackermann

Sara Ackermann

ZAV-Künstlervermittlung Hamburg (Hauptagentur)
Anja Niederfahrenhorst
+49 228 502 088037
anja.niederfahrenhorst@arbeitsagentur.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Momentan spiele ich in der französischen Komödie "Ab durch den Schrank" als Sabine Brachet in den wunderschönen Kammerspiele Seeb. Im November und Dezember darf ich nach 74 Vorstellungen nochmals 15 mal als Helen in "Der dressierte Mann" in der Kammerspiele Seeb auf der Bühne stehen.

Ausserdem wird mein erster selbstgeschriebener Kurzfilm "RUN AWAY" am 26. Oktober 2023 am Cultur'halle filmfestival in Genf gezeigt. Der Kurzfilm wurde im Jahr 2022 gedreht und 2023 fertiggestellt, ich habe die Hauptrolle gespielt und den Film mit produziert. 

Informationen

Spielalter
24-34 Jahre
Geburtsjahr
1994 (30 Jahre)
Geburtsort
Zürich
Größe (cm)
174
Augenfarbe
grün
Haarfarbe
braun
Haarlänge
mittel
Wohnort
Zürich (CH)
Wohnmöglichkeiten
Cambridge (GB), Vaduz (LI), London (GB), Hamburg (DE), Zürich (CH), Berlin (DE)
Nationalität
Schweizerisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösisch
Dialekte
Schweizerdeutsch(Heimatdialekt)Zürichdeutsch(Heimatdialekt)
Akzente
französischitalienischschweizerisch
Instrumente
Klavier
Tanz
ChoreografieHip HopSalsa
Beruf
Moderator:in, Schauspieler:in, Sprecher:in
Gesang
ChorgesangMusical
Stimmlage
Mezzosopran
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2016
Schule für Schauspiel Hamburg

Weitere professionelle Ausbildung

Speech Academy
Drehbuch schreiben - Workshop Part 2
Drehbuch schreiben - Workshop Part 1
Schule für Schauspiel Hamburg (SfSH)
Helden und Loser Workshop Jens Roth
Leseworkshop Nina Petri
Beats/Action Workshop Jens Roth

Preise / Auszeichnungen

VdPS Publikumspreis 1. Platz, Komödie der Irrungen, Regie: Georg Münzel

Film

RUN AWAY (Kurzfilm)
Frau (HR) Christina Spaar Produktion: Visure GmbH Buch: Sara Ackermann und Christina Spaar

Fernsehen

Floppy Flamingo (Showreel)
Hannah Dawid Nozadze
Where Is Dave
Miss Professional Christian Jankovski Sender: Wettbewerbsfilm für 72h Zürcher Film Festival
Erklärungsfilm Migros (Intern)
Kundin Adrian Wisard
Love Fool
Coline Adrien Juhas Sender: SAE Zürich
Mother
Nachbarin Daniel Grabherr Sender: ZHdK Studentfilm
Musikvideo Odeville
Justus Beckmann
Demoszene
Emma Justus Beckmann
Demoszene
Nola Justus Beckmann

Theater

Ab durch den Schrank (Schauspiel)
Sabine Brachet (NR) Theater: Kammerspiele Seeb
Der dressierte Mann
Helen (HR) Urs Blaser Theater: Kammerspiele Seeb
Müsli am offenen Kühlschrank
Ingrid (Szenische Lesung) Charlotte Sofia Garraway Theater: Theater an der Effingerstrasse
Privattheatertage Hamburg
Reisendes Jurymitglied Theater: Kammerspiele Hamburg / Altonaer Theater
Bühne Frei
Moderatorin Nadja Wünsche, Franziska Bienek, Sara Ackermann Theater: Kammerspiele Hamburg
Oscar Stage Night
Moderatorin Nadja Wünsche, Franziska Bienek, Sara Ackermann Theater: Studiobühne SfSH

Internet

Mini. Reality Imagefilm
Kundin David Brändle Vertrieb: Straight Impact GmbH [ch]